Dailymotion: bessere, kreativere Videos online

Neben Youtube zu bestehen ist sehr schwierig. Mehr Masse zu bieten wird dank des Kaufes durch Google sicherlich nicht möglich. Daher hat sich Dailymotion darauf verlegt, bessere Qualität zu liefern und ein Angebot in der jeweiligen Landessprache zu bieten.

Mein erster Eindruck ist, dass es gerade bei den Musikvideos definitiv die bessere Variante ist. Beastie Boys und andere Künstler haben dort ihre Videos zu Promotion Zwecken in richtig guter Qualität hochgeladen. Das macht mehr Spaß als bei Youtube!

Daneben kann man auch eine Menge anderer Features nutzen, z.B. Suchanfragen per RSS abonnieren (was ist RSS?) oder für die eigene Website eine Jukebox erstellen, bzw. wie bei Youtube einen Player in seine Seite integrieren.

So here goes the Werbetrailer von Dailymotion 😉