SocialBay – Sach(en)spenden, Vereine fördern

socialbay

Da wir ja dieses Jahr umziehen, will ich gerne im Vorfeld schon eine Menge Kram loswerden. Da ich nicht davon ausgehe, dass wir Unsummen durch den Verkauf bei Ebay verdienen können, wollte ich gerne etwas Spenden. Eine praktische Variante davon scheint SocialBay zu bieten. 

Ziel des Projekts “SocialBay – Sach(en)spenden, Vereine fördern” ist es, Sachspenden über eBay zu versteigern und die Erlöse den vom Spender ausgewählten Einrichtungen und Vereinen zu überweisen.
Das kann ein Tierschutzverein, ein Frauennotruf, die Jugendabteilung eines Sportclubs, aber natürlich auch die AWO, ein SOS Kinderdorf oder das Rote Kreuz sein.

und:

Ihr Spendenpaket an uns ist kostenlos, d.h. wir übernehmen die Paketgebühren! Bestellen Sie eine Paketmarke per E-Mail, Fax, Telefon oder online

Klingt auf jeden Fall interessant und vielleicht probiere ich das auch mal aus. Ein Erfahrungsbericht dürfte dann folgen… SocialBay ist ein Projekt der Sozial-Aktiengesellschaft.

Was haltet ihr von solchen Charity-Ideen?