Hau-tu.de – Anleitungen für alles und nichts

Bild 8

Vor einiger Zeit schon bin ich auf die Seite hau-tu.de gestoßen. Hier stehen sehr sinnvolle Tutorials neben nicht ganz so ernst gemeinten Anleitungen und vermitteln dem Besucher ein bunt gemischtes Bild. Witzig fand ich zum Beispiel die Anleitung, wie man einen Punksong schreibt oder ein Musikfestival überlebt. Allerdings finde ich persönlich einen Punk-Drummer mit Double Bass etwas fragwürdig. Double Bass ist eher was für Metal 😉

Wer es etwas detaillierter mag, findet auch Anleitungen zum Ausbau eines Vergasers bei einem Peugeot SV50 oder ähnliches.

Die Seite ist in meinen Augen eher etwas zum Stöbern und Schmunzeln als die erste Anlaufstelle für Anleitungen jeder Art. Aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wie gefällt euch die Seite?